Praxis am Westfalenpark Dortmund

Faszien – Behandlung, Training, Fitness

Faszien - das unterschätzte Bindegewebe. Faszien sind die Bindegewebshüllen um unsere Muskeln – und bisher wenig beachtet. Das ändert sich gerade grundlegend. Denn gezieltes Training der Faszien hilft zum Beispiel bei Rückenschmerzen, bei Knieproblemen und vielen anderen Beschwerden.

Als zertifizierte Rolferin und Faszienfitnesstrainerin befasst sich Annette Falkenstein schon lange mit Faszien und ihrer Behandlung:

• Manuelle Behandlung von Faszien
    Bei Beschwerden hilft Annette Falkenstein mit Massagetechniken und besonderen Grifftechniken aus dem Rolfing gegen verschiedene Schmerzzustände und Beschwerden, die durch verkürzte und verhärtete Faszien entstehen.
  • Triggerpunktbehandlungen
    Sogenannte „myofaszialer Triggerpunkte“ sind lokal begrenzte Verhärtungen, die bei der manuellen Behandlung gezielt "aufgeweicht" werden.
  • Anleitung von Übungen zur eigenen Fasziendehnung
    Annette Falkenstein zeigt Ihnen gezielte Übungen, Dehnungen sowie spiraldynamische Drehungen im Faszienfitnesstraining, um Ihre Körperwahrnehmungen zu verbessern und um dauerhaft Schmerzzustände zu lindern.
  • Workshops für Physiotherapeuten zur Behandlung von Faszien
    In Workshops erhalten Physiotherapeuten Informationen zu myofasziale Leitbahnen und erlernen fasziale Massagetechniken.

Wenn Sie Interesse an einer Faszienbehandlung oder Fragen dazu haben, sprechen Sie mich an: Fon 0231 - 427 01 06

Logo Rolfing Dortmund

Workshops "Vorbeugende Schmerztherapie"

Ich zeige Ihnen in einer Kleinstgruppe bis zu 5 Klienten leichte Übungen, die Sie mit meiner Unterstützung selber ausprobieren, um Ihr verklebtes Fasziengewebe wieder zu entfilzen, zu dehnen und zu drainieren.

1. Was tun bei Schmerzen im Schulterbereich?
    Fragen Sie nach aktuellen Terminen!

2. Was tun bei Schmerzen in Armen, Kopf und/oder Nacken?
    Fragen Sie nach aktuellen Terminen!

Zeit: mittwochs Vormittag von 10.30 –12.00 Uhr
Ort: Praxis am Westfalenpark, Bäumerstr. 18, 44141 Dortmund
Kosten: 60,00 € (12,00 € pro Einheit)